Fach- und Führungskräftemangel sind seit Jahren Kernthemen in den deutschen Handwerksbranchen.

In Kooperation mit unserem Personalberatungs-Partner kempers.partner (kpp) konnten wir in den vergangenen Jahren erfolgreich mehrere Geschäftsführer-, Betriebs- und Bauleiterpositionen in der deutschen Gerüstbaubranche vermitteln.

Kompetent – zeitnah – nachhaltig ist dabei die gemeinsame Devise!

Die Kombination zwischen unserer Branchenkompetenz und der Recruiting-Erfahrung von kpp hat sich für unsere Kunden sehr bewährt.

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Rolf Klausmann startete nach seinem Maschinenbaustudium in Karlsruhe und New York/USA sowie der Promotion im Forschungszentrum Karlsruhe seine Berufskarriere im internationalen Vertrieb. Als Produktmanager, Exportleiter und Vertriebsleiter bei jeweils führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinen- und Armaturenindustrie war er weltweit im Einsatz. Rolf Klausmann führte erfolgreich Vertriebsorganisationen und Tochtergesellschaften. Er arbeitete mit unterschiedlichsten Kulturen zusammen und lernte vielfältige Organisationsstrukturen kennen. Zuletzt war er Geschäftsführer bei der größten Vertriebs- und Servicegesellschaft für Werkzeugmaschinen in Deutschland. In dieser wettbewerbsintensiven Branche konnte er zusammen mit seinem kontinuierlich wachsenden Team deutlich steigende Marktanteile erarbeiten. Mit diesem Erfahrungshintergrund, jahrzehntelanger Personalverantwortung und einer kontinuierlichen Weiterbildung, unter anderem zum systemischen Coach, berät Rolf Klausmann Kunden in den Branchen Maschinen- , Anlagen- und Gerüstbau bei der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter.

Anfragen richten Sie gerne direkt an Herrn Dr.Klausmann:

 

 

 

Ausgewählte Fachartikel:

Der_Gerüstbauer_VI_2015_Führungskräfte

abz 4-2018: Recruiting als Antwort auf den Fachkräftemangel